Am 02.02.07 erhielt der Tanzhaus e. V. in Würdigung und Anerkennung seines Engagements zur Völkerverständigung eine Förderung durch die

" Mir Mohammedi Stiftung".


Die Stiftung trägt den Namen des vor drei Jahren verstorbenen, stadtweit bekannten Ausländerbeiratsmitglieds Mir Mohammedi, der sich über Jahrzehnte um die sozialen Belange der ausländischen Mitbürger gekümmert hatte. Anliegen der Stiftung ist es, das Gedenken an Mir Mohammedi aufrecht zu erhalten und sein Lebenswerk in seinem Sinne fortzuführen. Mit der Stiftung soll vor allem die Völkerverständigung und die Verwirklichung der Menschenrechte unterstützt werden. Die Stiftung will nur dort wirksam werden, wo die staatliche Förderung nicht oder nur beschränkt wirksam wird. Über ihre eigene fördernde Tätigkeit hinaus, setzt sich die Stiftung zum Ziel, Bereitschaft von Bürgerinnen und Bürgern sowie Institutionen zur Teilhabe an dieser Aufgabe zu wecken und privates Engagement auf diesem Gebiet zu initiieren.